Mittwoch, 26. Dezember 2007

Weihnachten in Australien




Hallo ihr Lieben, wo auch immer ihr grad seid. Ich bin immernoch in Gold Coast, habe aber schon mehrere Ausflüge gemacht. Wir waren in Mooloolaba. Klingt cool hä. Ein sehr schöner Ort wo wir die Schwester von Rachels Vater besuchten. Das war am Weihnachtstag. Die Wohnung oder das Penthouse ist direkt am Strand, was wir natürlich genutzt haben. Das heißt, bodyboarden um ein Gefühl für die Wellen zu bekommen. Danach ohne Board. Das Brett ist eher ein Hilfsmittel für Touristen. Moses war leider ziemlich schnell kalt, deshalb mußte meine Süße sich um ihn kümmern, denn sie hat ja die Brust. Eine sehr beliebte Ausrede für mich, wie ich leider zugeben muß. Ich blieb also allein zurück am Strand und was sollte ich denn machen, ab ins Wasser. Dort blieb ich dann auch ne Weile. Die anderen dachten ich würde gar nich mehr rauskommen. Aber ich bin ja kein Fisch.
Und wer denkt das ist krass, der hat noch nichts von den bunten Vögeln dort am Strand und in den Bäumen gehört. Die sind so laut, dass du das Meer nicht mehr hören kannst. Ich mein, wenn de da nich wohnst klingt das wunderschön aber jeden Tag is das schon krass. aber die Farben die die haben. Ich glaub, schön, beschreibt das ganz gut.
Am Abend lecker Essen und zusehn wie der Mond aus dem Meer aufsteigt.(Foto) Der Wahnsinn sag ich.

Die nächste Erfahrung ist Essen bei einer griechischen Familie. Der Mann von Rachels Schwester ist Grieche und die haben große Familien und essen sehr gern und viel. Sollte eigentlich zu mir passen aber da hatte ich nich die geringste Chance. Seafood.(Essen aus dem Meer). Das erste mal Garnelen und Austern und auch sonst ganz viele Sachen die ich zuvor noch nie gegessen habe. Ich mein, man muss ja probieren um zu wissen. Aber irgend wann geht einfach nichts mehr. Denkste, dann kommt Nachtisch. Auch ala griechisch. Jeder Bringt was mit und bei 20- 30 Mann haste n bissl was zu probieren.
Ich sehne mich so sehr danach mich zu bewegen, zu skaten, zu klettern zu surfen, paddeln mit nem surfski der hier auch rumsteht. Aber, das wetter ist nich so zur zeit. Es regnet sogar. Aber die nächsten Tage sollen besser werden.
So das war das.

Heut waren wir zu Hause, aber Trotzdem essen, da wieder Gäste zu Besuch waren. Zum Glück grillen. Also Fleisch, da es ich ja nich mehr soo viel.
Und dann am Abend mal wieder was Neues. Mein erstes mal Auto fahren hier in Australien.
Ich muß sagen, das hab ich gar nich so schlecht gemacht. Du mußt dir nur immer sagen "bleib links, bleib links, links bleiben, man. Linhinks! Dann noch hinkriegen beim blinken nicht immer den Scheibenwischer zu bedienen und zu guterletzt. Rechts ist die Tür und links der Ganghebel. Wenn man diese Kleinigkeiten in sein Gehirn eingebrannt hat dann geht das alles schon viel einfacher. Ich bin ganz zufrieden, es war ab und zu n bisschen kapp auf der linken Seite aber das Auto hat keine Kratzer.
Unser Ziel war Surfers Paradise. Ein Strand in Gold Coast, ungefähr 8 km von zu Hause.
Angekommen, und am Strand mit den Wellen spatzieren. Genial.
So und jetzt sitz ich hier und versuch alle meine Erlebnisse mit euch zu teilen und ich hoffe ich seid nicht zu neidisch. Das ist nicht gut, ich wünsch euch noch ne schöne weiße Weihnacht und bis zu nächsten mal.
Micha und seine kleine Familie

PS: Unter dem Text gibt es ein Feld "Kommentare". Draufklicken und Dampf ablassen oder einfach was liebes schreiben. Wir würden uns sehr freuen was von euch zu hören.