Samstag, 6. Dezember 2008

7 tage sind vorbei

und heute hab ich wieder angefangen feste Nahrung zu mir zu nehmen. Ich hab mir ja viel vorgenommen in der Fastenzeit für die Zeit danach. Aber ich kann euch sagen, Fasten issn Witz gegen das Vorhaben anständig zu essen danach.
Es schmeckt alles so lecker. Wie soll man denn da nur so lang essen bis man satt ist wenn dass schon nach 5 Löffeln der Fall ist. Das ist echt schwerer als nichts essen.
Aber ich werd nicht aufgeben, ist nur ne frage der Disziplin die ich noch nicht habe.
Bilder gibt leider grad keine Neuen. Trotzdem noch ne schöne zeit bis zum nächsten mal.
micha

Mittwoch, 3. Dezember 2008

Schon wieder was zum sagen.

Darf ich Euch meine Omi vorstellen.
Ich hab beim letzten mal was vergessen und für dieses mal was hinzu zu fügen.
Vergessen hab ich dass Rachel und ich jetzt mit Yoga angefangen haben. Bikram-yoga.
Heißt 26 Übungen in 90 Minuten bei 40 Grad Raumtemperatur. da kommt man leicht ins schwitzen muss ich sagen.
Ausserdem hab ich die kürzlich erfahrene Magen-Darm-Grippe zum Anlass für eine Reise genommen auf der ich mich immernoch befinde.
Ich bin jetzt beim 5. Fastentag. Hat nicht so viel mit Hungern zu tun wie man denken würde.
Trotz dem ich nichts esse hab ich keinen Hunger. Im Gegenteil, dieses Wort bekommt eine komplett neue Bedeutung.
Ich frag mich öffter ob feste Nahrung wirklich nötig ist aber das werd ich schon noch rausfinden.
Fasten ist wirklich eine empfehlenswerte Reise. Sie führt tief in Unsere Gedanken, in die Vergangenheit, überall dorthin wo wir durch essen verlernt haben hinzusehen.
Für mich war essen eine Ablenkung von unschönen Gefühlen. Jetzt muß ich dem auf dem auf den Grund gehn, weil kein essen mehr da is was gegessen werde kann.

alles liebe bis dahin micha