Samstag, 15. Dezember 2007

Zu Gast bei Freunden


Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Am besten vorgestern. Wir hatten einen wunderschönen Tag am Strand von Bondi Beach. Wir waren im Wasser, wie sollte es anders sein, leider nicht zu zweit , wegen Moses aber das war ein guter Anfang. Gestern machten wir einen Tagesausflug zu den Eltern unserer Gastgeberin. Die Gegend heißt Copacabana. Ich war noch nie in Rio aber ich denke der Name ist zu Recht vergeben. So was geiles hab ich noch nicht gesehn. Einsamer Strand ,mit Wellen, ein Haus oben auf den Clippen mit einer irren Aussicht und einer Familie mit richtig vielen Kindern. Und das Beste war dann noch das Essen was die 65 jährige Großmutter für die ganze Familie vorbereitet hat. Ein irres Erlebnis sag ich euch. Ich bin am rumstammeln mit meinen englisch proken aber es wird besser von Tag zu Tag. Zumindest kann ich schon einen großen Teil verstehen. Ein Bruder unserer Gastgeberin, sie heißt Nina, ist Chiropraktiker. Er hat sich gleich mal Moses vorgenommen und das gleiche diagnostiziert wie unser Mann in Berlin. Er machte die Blockade frei und wir schaun mal wie es Moses in den nächsten Tagen geht. Er ist nämlich ein bisschen erkältet. Wir denken wegen den Klimaanlagen hier überall. Naja es ist gekommen und es wird wieder gehen.
Heute hatte Rachel eine 1 stündige asiatische Massage. Ich sollte auch Eine bekommen aber Moses war heut wieder sehr unruhig, weil er noch immer nicht richtig schläft in der Nacht. Also hab ich ihn ein wenig durch das Einkaufscenter getragen, was er ganz gut fand. Er schlief.
Jetzt ist schlafen angesagt.
In diesem Sinne, Liebe Grüße an alle die dies lesen.
Micha und die kleene Familie

Donnerstag, 13. Dezember 2007

WIeder ein Tag in Sydney



Hallo und herzlich willkommen zum fast täglichen Bericht der Familie Waters/Klinger in Australien.
Heut haben wir es endlich geschafft nach BondiBeach zu fahren. Die erste Fähre haben wir verpasst aber die Stunde warten hat uns nicht umgebracht. Dann gings endlich los.1,5 Stunden Fahrtzeit zwar aber wenn an den Strand geht nimmt man so einiges in Kauf.
Es war nicht einfach nur ein Strand mit famosen Wellen, nein ein echt cooler concrete Skatepark ist dort auch gleich neben an. Es ähnelte so ein bisschen dem Spot in Spanien vor ein paar Jahren wo ich mit ein paar freunden und mit meinem damals noch neuerworbenen busi war. Vom Skatepark hab ich leider keine Fotos gemacht aber ich war ja auch nich das letzte mal da. was sehr auffällig war, war ein skater den wir nach genauerem hinsehn als deutschen lokalisiert hatten. der Typ war echt deutscher.
was das heisst könnt ihr euch ja vielleicht vorstellen, man kann es uns ansehen wo wir herkommen ohne das wir ein Wort sagen. Oh mein Gott. Naja es gibt schlimmeres.
das war ne coole session aber meine gera, leipzig und heidelbergskater haben mir schon sehr gefehlt. Wenn ich entgültig hierdrüben irgendwo wohne seid ihr alle herzlich eingeladen aber bitte nich alle auf einmal.
So was war noch, hmm.., ja wir haben Falafel gegesen. Ja das gibs auch hier und war gar nicht so schlecht. und dann am Strand den Surfern beim surfen zugeschaut.
Selbermachen kommt noch.
Ach ja, das tolle daran wenn man hier so was wie Familie hat ist, daß da auch gleich noch ne Hochzeit organisiet wird, wo wir natürlich eingeladen sind. Ich mag die Leute hier sehr und von Tag zu Tag versteh ich auch mehr, was sie da eigentlich alles sagen.
ja, und was ich noch zu Dienstag zu sagen habe: Das war ein scheiß Tag, zumindest aus der jetzigen Sicht. Der Grund dafür ist, daß wir ganz früh aufgestanden sind, nachdem wir dank mo fast gar nich geschlafen haben. Dann gings zu Veranstaltungsort der Audition und nach ca. ner 3/4 Stunde kam meine süße wieder raus und sah gar nicht glücklich aus.
Kurz und knapp, Rachel ist nicht bei Wicked dabei und wir sind noch ein ganzes Jahr in Deutschland.
Wir waren ehrlich gesagt ganz schön enttäuscht. Deshalb sind wir danach nach Hause und haben für den Rest des Tages geschlafen.
Am nächsten tag war alles schon viel besser und Sydneys Innenstadt ist nachts ganz angenehm.
So das war viel zu lesen, und in der nächsten Zeit wir noch ein Link mit noch mehr bildern Dabei sein. Heut nur wieder 2. Das 1. Ein Abenteuer der besonderen Art, unterwgs mit einem Kinderwagen (das war die Hölle) und das 2. BondiBeach Familienfoto
Bis dahin, alles Liebe, micha und seine kleine Familie

Montag, 10. Dezember 2007



So ein neuer Tag ein neues Glück. Leider Hatte ich das Glück, dass mein Sohn beschlossen hat ab 4.00 Uhr wach zu sein. Hmmm.... Naja da muss ich durch. Rachel braucht ihren Schlaf heut um so dringender, da heut der Tag der Audition für Wicked ist.
Wir sind sehr gespannt wie dieser Tag oder ob dieser Tag unser Leben nachhaltig verändern wird.
Gestern, das kann ich ja um die Uhrzeit schon sagen waren wir in der Innenstadt von Sydney. Naja was soll ich sagen, eine beeindruckende Skyline und innendrin ist voll laut.
und was das schärfste war, die Geschäfte machen werktags um 17.00 Uhr zu. Häää?
Großstadt und so. Sonntags offen aber 17.00 Uhr zu machen? naja vielleicht muss ich mich erst dran gewöhnen aber das war nich der beste Eindruck den ich hatte.
aber ich gebe Sydney auch noch ein paar Chancen sich von einer besseren Seite zu zeigen.
Die Uhr geht nun langsam Richtung halb 6 und es wir wieder Tag. Moses ist immernoch wach, also noch nich wieder eingeschlafen.
Was ich supertoll an Sydney finde ist, daß zum öffentlichen Nahverkehr auch die Fähre gehört. Und die ist sau schnell. ich hang mal wieder ei paar aktuelle Bilder an, und dann wars das erstmal für den frühen morgen. Vielleicht noch ne Stunde schlafen bevor es richtig losgeht.
Zu den Bilder, das eine iss klar Operhaus Sydney und das andere passt nicht ganz aber ist auf jedenfall sehenswert, moses und Rachel im Flughafen Singapur.
Also bis denn dann, micha

Sonntag, 9. Dezember 2007
















Es ist toll so hier, dass wir überlegen gleich hier zu bleiben. Geht natürlich nich. So viele nette Leute um uns herum. Das ist einfach nur schön. Das Wetter hat sich an uns angepasst, soll heissen, es hat mit 20 grad begonnen 1 1/2 Tage und wird langsam wärmer. Gut für uns. Wir wohnen bei der Frau von Rachels Bruder in einer Gegend die wohl sehr teuer ist. Der Name des Stadtteil ist auch sehr lustig "Breakfastpoint". Zur Wohnung gehören ein Pool, ein kleiner Golfplatz, Fitnesscenter und ein Tennisplatz, was uns frei zur Verfügung steht. Wir Haben eine wahnsinns Aussicht auf die Skyline von Sydney und die Haborbridge. Riesen Balkon, drausen quaken nachts die frösche und tagsüber hören wir Vogelstimmen die ich noch nie vorher gehört habe. Ich will euch nicht neidisch machen aber ich will mein Glück mit euch teilen.

Heute war ich zum ersten mal skaten seit langer Zeit und natürlich oder eher nicht, es fängt an zu regnen. hmmm..., ahja Sydney hat doch einen Indoorskatepark. Cool also waren wir dort. Der Regen war nicht wirklich lang, so das ich dann auch noch draussen skaten konnte und mir natürlich die Nase verbrannt habe.
Klar, ich bin ja in Australien. Morgen auch Sonnencreme ins Gesicht. Morgen haben wir vor in die Stadt zu gehen und uns mal mit den touristischen Attraktionen zu beschäftigen. Dann noch ein bischen Vorbereitung für Rachel, denn am Dienstag ist ja ihr Tag für die Audition von Wicked, dem Musical. Mal sehn.
So, das ist der Zwischenstand, ein riesen Text für nur zwei Tage. Da kommen ja nur noch ca 50. hihi.
Aso bis denn dann, lasst euch nich ärgern und schreib zurück, wie es euch so geht. Schön wenns gutes ist, ich möchte aber auch euren Ärger teilen.

Lieben Gruss euer Micha